Am 22.9.2024 fand das Finale um den Wanderpokal N&E und der Kreisstandarten statt.
Nach dem Qualifikationsschießen um den N&E Wanderpokal auf den Heimständen der Vereine wurde beim Vorjahressieger dem Schützenverein Sprötze-Kakenstorf das Finale ausgetragen.
Es hatten sich 10 Vereine qualifiziert. Leider haben 3 Vereine sich sehr kurzfristig abgemeldet und sind nicht zum Finalschießen erschienen. Dadurch konnten auch keine Mannschaften nachnominiert werden. Es fehlten dadurch zwölf Schützen beim Finale, was die Planungen für den Ausrichter, sehr schwierig macht.
Das war der einzige Wermuttropfen. Alle beteiligten Vereine hatten spannende Schießwettkämpfe und ein fröhliches Beisammensein.
Parallel wurden noch Wettkämpfe um die beiden Kreisstandarten unter den Vereinen SV Eckel. SV Vahrendorf, SK Ohlendorf, SV Pattensen und SV Ovelgönne ausgetragen.
Für eine sehr gute Vorbereitung und Ausrichtung der beiden Wettkämpfe möchte ich mich beim SV Sprötze-Kakenstorf ganz herzlich bedanken. Besonders Lars Dummeyer war mir bei der Auswertung eine große Unterstützung.
Eckhard Heinsen
Kreissportleiter Langwaffen Nordheide & Elbmarsch.

1.Patz N&E Wanderpokal SV Sprötze- Kakenstorf mit Kreissportleiter LW und Sportleiter SV Sprötze Kakenstorf

2.Platz N&E Wanderpokal SK Ohlendorf

N&E Wanderpokal Einzel Platz 1-3 2024

Siegermannschaften 1-3 Platz N&E Wanderpokal 2024

Teilnehmende Vereine bei der Aufstellung zur Siegerehrung 2024